Seite auswählen

Du suchst nach Texten, die mit Herz und Verstand geschrieben sind?

Du bist selbständig oder trägst Titel wie Entrepreneur, Freelancer, Digital Nomad oder Marketing-Manager?

Du suchst einen verlässlichen Profi und zielgerichtete Texte für dein Business oder das deiner Firma?

Deine Texte sind deine virtuelle Visitenkarte!
Deshalb möchtest du deine Zielgruppe mit erstklassig getexteten digitalen Produkten überzeugen?

Oder brauchst du textliche Hilfe bei deinen Print-Materialien?

Bei mir bekommst du all das und profitierst gleichzeitig von meiner langjährigen Erfahrung und meinen kreativen Ideen.

Du möchtest mit mir zusammenarbeiten?

Hey! Schön, dass du zu mir gefunden hast.

Mein Name ist Anja.

Ich bin freie Texterin für Projekte rund um das Thema Nachhaltigkeit. Außerdem studiere ich Philosophie – die Liebe zur Weisheit.

Mit meinen Texten helfe ich dir, auf einen bewussteren und nachhaltigeren Lebensstil aufmerksam zu machen.

Was Nachhaltigkeit für mich bedeutet.

In den letzten Jahren wird für das Wort Nachhaltigkeit auch das Synonym Generationengerechtigkeit verwendet. Jede unserer Entscheidungen, die wir heute fällen, sollte also immer gerecht gegenüber unseren nachfolgenden Generationen sein. Stell dir einmal vor, du hast in diesem Leben einiges an Karma-Punkten gesammelt und wirst in eine der nächsten Generationen als Mensch wiedergeboren. In was für eine Welt würdest du gern hineingeboren werden?

Warum Nachhaltigkeit?

Mit meinem grünen Herzen unterstütze ich durch meine Texte am liebsten Menschen, die mit ihren Herzensprojekten versuchen, diese Welt zu einem noch besseren Ort werden zu lassen. Denn ich liebe diesen Planeten und all seine Erdlinge, von Alpaka über Chile-Flamingo und Mensch bis Zweifinger-Faultier. Ja, auch Bäume.

Teilst du die Vision von einer grüneren Welt?

Du hast selbst ein Business oder arbeitest für eines, das Themen rund um ein  bewusstes, nachhaltiges und gesundes Leben verfolgt?

Schlagwörter wie Umweltschutz, Erneuerbare Energien, Green Living, Minimalismus, Tierschutz, Eco Fashion, Fair Trade, Healthy Living, Psychologie, Persönlichkeitsentwicklung, Achtsamkeit oder Yoga gehören zu deinem regelmäßigen Sprachgebrauch?

Du suchst nach Texten, die perfekt recherchiert und über den Tellerrand hinausgedacht sind?

Dann bin ich ab sofort deine neue beste Freundin, wenn es ums Texten geht.

Sende mir jetzt deinen Text-Wunsch und lass dich von dem Ergebnis überzeugen!

Du willst noch mehr über mich wissen? Ausnahmsweise.

Meine Reise bis hierher war ein bunter Strauß aus Wiesenblumen.

Als Marketing-Managerin und Geschäftsführungsassistentin bei Agenturen, Start-ups und Konzernen habe ich mir ein breites Spektrum an Erfahrungen mit unterschiedlichsten Menschen und in verschiedenen Wissensbereichen erarbeitet. Das Jahr in den USA (Los Angeles, California) hat obendrauf meine Englischkenntnisse auf fließendes Niveau katapultiert, das ich weiterhin intensiv pflege.

Was ich gern tue, wenn ich nicht texte.

Weil ich Los Angeles und meine amerikanische Gastfamilie liebe, reise ich regelmäßig dorthin zurück. Auch Reisen im eigenen Land und in fremde Länder inspirieren mich. Zuhause in Berlin trällere und tanze ich gern mal zu meiner Lieblingsmusik in meiner Wohnung herum, wenn ich nicht gerade mit meinen Lieblingsmenschen all die leckeren veganen Restaurants in Berlin austeste.

Was ich nicht mag.

Wenn morgens der Wecker zu früh klingelt und mich aus meinem schönen Traum von Sonne, Strand und Meer reißt.

Let’s connect!

So haben wir immer einen direkten Draht zueinander.
Ich freue mich auf dich.